Dienstag, 3. Februar 2015

...und fertig...und weiter....

Sooo...ein neues Tuch für den Frühling liegt bereit und will ausgeführt werden... Jet Stream von Heidi Kirrmaier.... ich habe diese Wolle verwendet und konnte es gar nicht abwarten den Farbverlauf zu sehen... da das Garn so eine große Lauflänge hat,ist das Tuch ziemlich klein geraten (nachdem ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe) Ich wollte es aber auch nicht nochmal auftrennen...und somit ist ein großes Stück Improvisation dazugekommen (womit ich sehr zufrieden bin!)
Ok, jetzt hängt es da und ich finde es schön und werde es auch tragen...aber... wer, der kreativ arbeitet, kennt nicht dieses merkwürdige Gefühl, das einen manchmal beschleicht wenn ein Projekt fertig ist...diese Leere...und diese Unruhe...das Projekt und die (ambivalent aufreibende) Arbeit die darin steckt, loszulassen und etwas Neues zu beginnen!? Aber was?! Es kribbelt in den Händen, die Gedanken kreisen...ich habe doch soooo... viele Projekte auf meiner Wunschliste. Dann fange ich meistens ganz viel an, um gleich danach wieder aufzuhören... weil es irgendwie nicht stimmig ist! Und vor allem habe ich kaum Geduld um auszuhalten, dass ich jetzt nicht alles auf einmal machen kann, sondern wie beim vorigen Projekt etwas erarbeiten sollte, was wächst, für mich einen Sinn hat, und mir Freude bereitet... Wer diese Gefühlsschwankungen kennt, weiß, dass das gar nicht so einfach ist! Also...nach den vergangenen vier Tagen (in denen der Mann meistens meine piensige Stimmung mit leckerem Essen versucht hat abzufangen)hab ichs gefunden...das kleine Glück zwischen kräftigem Sonnengelb und Mustard
Just a new beginning....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen